Skip to main content

Der Zuckerbäcker

Begib dich mit Zuckerbäcker Berti auf eine Reise in die süße Welt der traditionellen österreichischen Konditorkunst. Dabei entdecken wir zahlreiche Klassiker, zartschmelzende Schokoladekreationen aber auch moderne Trendgebäcke.

Geboren 1982 in Tragwein und aufgewachsen im elterlichen Betrieb. Die Konditorei war somit seit Lebensbeginn ein ständiger Begleiter.

Nach dem Abschluss der Handelsakademie und dem Grundwehrdienst begann ich die Lehre zum Zuckerbäcker. Statt dem 3. Lehrjahr besuchte ich die Meisterschule für Müller, Bäcker und Konditoren in Wels. Nach dem Abschluss im Juli 2005 übernahm ich den Betrieb meiner Eltern am 8. August 2005.

Nach 13 Jahren der Selbständigkeit und einer stetigen Weiterentwicklung des Betriebes mit bis zu 30 Mitarbeitern entschloss ich mich 2018 dazu, den Betrieb an Ing. Georg Prager, den jetzigen Besitzer, zu verkaufen. Der Wunsch nach Veränderung und das Gefühl nochmal etwas Anderes machen zu wollen führten zu diesem Schritt.

Da mich jedoch die Leidenschaft an der Konditorei und der Reiz der Selbständigkeit nicht loslässt, widme ich mich nun wieder dem perfekten Genuss.

Mit Zuckerbäcker Berti gründete ich 2021 nun meine 2. Konditorei, in der ich hauptsächlich Produkte zum Versenden anbiete. Darüber hinaus können aber auch die traditionellen Mehlspeisen, wie es sie in der Konditorei Neumeister in Tragwein gab, bestellt werden. Die Produkte, welche hier auf www.zuckerbäckerberti.at angeboten werden, sind zumeist täglich verfügbar. Torten, süße Buffets und diverse Mehlspeisen werden ausschließlich frisch auf Bestellung produziert. Daher muss eine dementsprechende Herstellzeit eingerechnet werden. Am besten ist, dies direkt unter hallo@zuckerbaeckerberti.at oder der Telefonnummer +43 660 26 01 666 zu besprechen.

Da die meisten Torten und süßen Buffets nicht versendet werden können, biete ich aktuell nur eine Abholung in Tragwein an. Bei einer größeren Bestellmenge kann aber auch eine etwaige Zustellung vereinbart werden.

Ich freue mich, vielen Menschen den Tag versüßen zu können.